Tau anwenden

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Kraft, Energie und auch die Poesie der Tautropfen in den Alltag aufzunehmen. Hier finden Sie einige Beispiele. In unseren Tauseminaren können Sie mehr über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten erfahren.

TauElixiere

Diese kostbaren Getränke schützen und stabilisieren die Gesundheit und das Wohlbefinden. Dem Ansatz aus Frucht- oder Blattauszügen, Zitronensäure und Rohrohrzucker werden Tautropfen zugefügt. Schon kleine Mengen eines Elixiers entfalten eine eindrucksvolle Wirkung: ein- bis dreimal täglich pur oder verdünnt max. ein kleines Likörgläschen, je nach Bedarf – auch kurmäßig.

Löwenzahn – Birke – Brennessel – Rose – Schlehe – Weißdorn – Erzengelwurz

TauSalze

Die frischgepflückten Blüten und Blätter werden mit Ostertau benetzt und dann von Hand in naturbelassenem unjodierten Steinsalz gemörsert. So geben sie ihren Pflanzensaft – ihre Lebenskräfte – direkt an das Salz ab und verduften nicht in die Umgebung. Anschließend wird diese Kostbarkeit bei Raumtemperatur über mehrere Tage getrocknet.

Sonnenblumensalz – Rosensalz – Brennesselsalz – Sommerseelensalz

TauSprays

Eine feine Perlenhülle aus winzigen Tautröpfchen entfalten zusammen mit ausgewählten Düften ihre einzigartige Wirkung im Raum, um den Menschen. Sie helfen, die Mittekraft zu bewahren und negativen Stress auszugleichen. Je nach Bedarf einige Sprühstöße über den Kopf oder in den Raum verteilen.

Sonnenreigen – Sternensegen – Rein & klar – Für Bildschirmarbeit – Waldzauber – Für Kinder – Für Frauen – Taufrische – Jahreszeitensprays: Frühling Blütenstrauß, Sommerblumenwind, Herbstsonnenreigen, Wintererdenlicht.
Individuelle Taumischungen.